Jahreshauptversammlung

23.03.2022

Am 24.04.2022 findet die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 statt.
Einladung

Jahreshauptversammlung 2022

Verstorben Sabine Gastl

22.02.2022

Unerwartet ist Sabine von uns gegangen. Sabine war bei der KG sehr lange als Keglerin und 9 Jahre als Schriftführerin aktiv.
Auch war Sabine immer gern auf der Kegelbahn. Sabine hat immer bei den verschiedensten Festlichkeiten und Ausflüge den Verein unterstützt.
Sabine, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Sabine Gastl

Verstorben Hannelore Vogl

31.01.2022

Mit 77 Jahren ist Hannelore von uns gegangen. Hannelore war bei der KG sehr lange als Keglerin aktiv. Hannelore war einige Jahre für die KG als Schriftführerin, Spielleiterin und Kassenprüferin tätig.
Auch nach ihrer aktiven Kegelzeit war Hannelore immer gern auf der Kegelbahn, um den Verein bei verschiedensten Festlichkeiten zu unterstützen.
Hannelore, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Hannelore Vogl

Verstorben Otto Regler

29.11.2021

Heute mit 82 Jahren ist Otto von uns gegangen. Otto war sehr lange bei uns als aktiver Kegler tätig. Otto war auch maßgeblich beim Bau unserer Kegelbahn beteiligt. Auch nach seinem aktiven Kegeln war Otto immer auf der Kegelbahn zu finden. Die Kartenrunde, zu dieser Otto immer gekommen ist, wird ihn sehr vermissen.
Otto, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Otto Regler

Vereinsmeisterschaft

12.09.2021

Die Vereinsmeister 2021 heißen Claudia Zieglwalner und Antonio Furino.
Claudia konnte sich mit 412 Holz und Antonio mit 469 Holz den Titel sichern.
Es haben vier Frauen und neun Herren an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2021

Norbert Schulda Gedächtnisturnier 2021

05.09.2021

Zum sechsten Mal fand dieses Turnier statt. Zu Ehren von Norbert Schulda wird dieses Turnier immer vor der VSAK-Runde ausgetragen.
Der Modus ist 2x 30 Schub (15 Volle, 15 Abräumen).
In diesem Jahr gewann mit 275 Holz Gerhard Resch den Pokal.
Es haben 9 Kegler daran teilgenommen.
Weitere Ergebnisse

Norbert Schulda Pokal 2021

Vereinsmeisterschaft

27.09.2020

Die Vereinsmeister 2020 heißen Sonja Steidl und Bernhard Netter.
Sonja konnte sich mit 411 Holz und Bernhard mit 424 Holz den Titel sichern.
Es haben drei Frau und sechs Herren an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2020

Norbert Schulda Gedächtnisturnier 2020

30.08.2020

Zum fünften Mal fand dieses Turnier statt. Zu Ehren von Norbert Schulda wird dieses Turnier immer vor der VSAK-Runde ausgetragen.
Der Modus ist 2x 30 Schub (15 Volle, 15 Abräumen).
In diesem Jahr gewann mit 277 Holz Marc Kögler den Pokal.
Es haben 10 Kegler daran teilgenommen.
Weitere Ergebnisse

Norbert Schulda Pokal 2020

Verstorben Gabriele Forster

18.06.2020

Nach langer Krankheit ist mit 54 Jahren unsere Gaby verstorben. Gaby war lange Zeit als Keglerin bei der KG aktiv dabei. Bayernweit und Bundesweit war Gaby als aktiver Keglerin für die KG unterwegs.
Gaby, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Gabriele Forster

Verstorben Nicola Lucente

10.06.2020

Überraschend ist heute mit 78 Jahren unser Nico von uns gegangen. Nico war seit dem Neubau unserer Kegelbahn als aktiver Kegler dabei. Nico hat unsere Trainingstage und Spieltage mit seiner freundlichen Art sehr bereichert. Auch nach seinem aktiven Kegeln war Nico immer auf der Kegelbahn zu finden. Die Kartenrunde, zu dieser Nico immer gekommen ist, wird ihn sehr vermissen.
Nico, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Nicola Lucente

Verstorben Gerhard Reissig

23.03.2020

Heute ist mit 80 Jahren unser Gerhard von uns gegangen. Gerhard war seit dem Neubau unserer Kegelbahn als aktiver Kegler dabei. Sein Einsatz für die KG werden uns immer in Erinnerung bleiben. Gerhard hat bei der KG Aufgaben übernommen. So war er 2 Jahre ala Seniorenleiter tätig. Besonders wird Gerhard als unser Chronist in Erinnerung bleiben. Auch bei der Freundschaft mit der KSC Haßbergen war Gerhard, als einer von den ersten, immer mit dabei.
Gerhard, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Gerhard Reissig

Verstorben Werner Matschiner

30.01.2020

Heute ist mit 64 Jahren unser Werner von uns gegangen. Werner hat sich aktiv für den Kegelsport besonders für die KG Konstein-Wellheim eingesetzt. Sein Wirken und sein Einsatz waren und werden uns immer in Erinnerung bleiben. Werner hat im Verein sehr viele Aufgaben wahrgenommen. So war er 5 Jahre als Jugendleiter und 8 Jahre als 2. Vorsitzender tätig. Auch bei Veranstaltungen, wie Grillfeiern, Vereinsausflüge und besonders bei der Jahresabschlussfeier als Versteigerer, war Werner immer mit dabei. Auch bei unserer Freundschaft mit der KSC Haßbergen war Werner immer mit dabei.
Werner, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Werner Matschiner

Partnerkegeln und Glückspokal

06.01.2020

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 8 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 4 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde mit 399 Holz Carmen Oschwald und Wolfgang Krämer. Danach fand der Glückspokal statt. Den Modus gab der Sieger von 2019 bekannt. Gespielt wurden 10 Schub, wo die Wiener Messe einzeln getroffen werden musste.
Bei mehr getroffenen wurde wieder auf 0 gestellt. Die höchste Holzzahl gewann. Sieger 2020 wurde nach einem Stecken Antonio Furino mit 9 Holz.
Ergebnis Partnerkegeln

Partnerkegeln und Glückspokal 2020

von links: Sieger Glückspokal (Antonio Furino) und Partnerkegeln (Carmen Oschwald und Wolfgang Krämer)


Jahresabschlußfeier

15.12.2019

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden unsere Vereinsmeister 2019, Carmen Oschwald und Marc Kögler, geehrt.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Erika Kögler und für 40 Jahre Maria und Otto Regler geehrt.
Eine Versteigerung, durchgeführt von Werner Matschiner, half für einen Geldregen in die Vereinskasse.
Carem Oschwald und Sophie Stich sorgten für die weihnachtlichen Stimmung.

Jahresabschlussfeier 2019

Vereinsmeisterschaft

01.09.2019

Die Vereinsmeister 2019 heißen Carmen Oschwald und Marc Kögler.
Carmen konnte sich mit 361 Holz und Marc mit 444 Holz den Titel sichern.
Leider haben nur eine Frau und fünf Herren an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2019

Norbert Schulda Gedächtnisturnier 2019

21.07.2019

Zum vierten Mal fand dieses Turnier statt. Zu Ehren von Norbert Schulda wird dieses Turnier immer vor der VSAK-Runde ausgetragen.
Der Modus ist 2x 30 Schub (15 Volle, 15 Abräumen).
In diesem Jahr gewann mit 269 Holz erneut Antonio Furino den Pokal.
Es haben 8 Kegler daran teilgenommen.
Weitere Ergebnisse

Norbert Schulda Pokal 2019

Partnerkegeln und Glückspokal

13.01.2019

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 8 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 4 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde mit 404 Holz Klaus Bauch und Bernhard Netter.
Ergebnis Partnerkegeln
"Stier" durchgeschoben werden musste Die geringste Holzzahl gewann. Sieger 2019 wurde Gerhard Resch mit 14 Holz.

Partnerkegeln und Glückspokal 2019

(Sieger Partnerkegeln und Glückspokal, Mitte Gerhard Resch)


Vereinsmeisterschaft

02.09.2018

Die alten sind auch die neuen Vereinsmeister.
Die Vereinsmeister 2018 heißen Claudia Zieglwalner und Bernhard Netter.
Claudia konnte sich mit 423 Holz und Bernhard mit 439 Holz den Titel sichern.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2018

Norbert Schulda Gedächtnisturnier 2018

15.07.2018

Zum dritten Mal fand dieses Turnier statt. Zu Ehren von Norbert Schulda wird dieses Turnier immer vor der VSAK-Runde ausgetragen.
Der Modus ist 2x 30 Schub (15 Volle, 15 Abräumen).
In diesem Jahr gewann mit 276 Holz Antonio Furino den Pokal.
Es haben 7 Kegler über 250 Holz geschoben.
Weitere Ergebnisse

Norbert Schulda Pokal 2018

Bayerische Meisterschaft 2018

08.07.2018

Am Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaften für Einzel und Paare in München statt.
Kögler Jürgen er kegelte sich mit sehr guten 487 Holz den 11. Platz bei den Senioren A. Wolfgang Krämer erreichte bei den Männern mit 463 Holz den 22 Platz.
Das Männerpaar Jürgen Kögler (424) und Wolfgang Krämer (497) erreichten mit 921 Holz den 14. Platz.
Die Ergebnisse werden wohl nicht zum Start bei den Deutschen Meisterschaften reichen.


Bayerische Meisterschaft 2018

23.06.2018

An diesen Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaften für die Mannschaften in Regensburg statt.
Auf den schwer zu spielenden Bahnen erreichte die Männermannschaft mit 1719 Holz den 8. Platz.
Für die KG schoben Bernhard Netter (461), Marc Kögler (432), Wolfgang Krämer (422) und Jürgen Kögler (404).
Ob die Platzierung für die Deutsche Meisterschaft reicht, wir hoffen es.


Schwäbische Meisterschaft in Kipfenberg (Birktalbahn):

13.05.2018

In diesem Jahr konnte die KG sich bei den Schwäbischen Meisterschaft einige gute Plätze und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft er kegeln.
Die Männermannschaft wurde mit 1755 Holz Fünfter. Es schoben für die KG Bernhard Netter (461), Marc Kögler (416), Wolfgang Krämer (443) und Jürgen Kögler (432)
Bei den Senioren A holte sich mit 445 Holz Jürgen Kögler den 13. Platz und Bernhard Netter mit 434 Holz den 16 Platz.
Bei den Senioren B erreichte mit 364 Holz Werner Pfitzmeyer den 17. Platz.
Bei den Männern erreichte Wolfgang Krämer mit 462 Holz den 6. Platz und Marc Kögler mit 418 Holz den 18. Platz.
Das Männerpaar Jürgen Kögler (429) und Wolfgang Krämer (502) wurden mit 931 Holz Fünfter. Dabei schob Wolfgang mit 502 Holz seinen ersten 500er.
Weitere Paare: Bernhard Netter/Wolfgang Krämer (886) 16. Platz, Marc Kögler/Wolfgang Krämer (881) 18. Platz und Marc Kögler/Jürgen Kögler (872) den 22. Platz.


VSAK-Meisterschaftsfeier:

12.05.2018

Bei der Meisterschaftsfeier der VSAK konnten die Kegler von der KG einige Ehrungen entgegen nehmen.
2. Liga - Meister und Aufsteiger in die 1:Liga
Gerhard Resch 3. Platz beim Einzelschnitt 2. Liga
Claudia Zieglwalner 1. Platz beim Einzelschnitt Seniorinnen A
Carmen Oschwald 2. Platz beim Einzelschnitt Seniorinnen A
Bernhard Netter 2. Platz beim Einzelschnitt Senioren A
Carmen Oschwald 2. Platz beim Königskegeln Seniorinnen A
Die silberne VSAK-Medaille wurden für 25 Jahre VSAK Hannelore Vogl und Werner Matschiner überreicht.

VSAK-Meisterschaftsfeier

(Meistermannschaft 2. Liga und Aufsteiger in die 1. Liga)


Partnerkegeln und Glückspokal

06.01.2018

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 12 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 6 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde mit 395 Holz Marc Kögler und Claudia Zieglwalner.
Ergebnis Partnerkegeln
Danach fand der Glückspokal statt. Den Modus gab die Siegerin von 2017 bekannt. Gespielt wurde 17+4, wobei die letzte Zahl per Karten gezogen wurde. Sieger 2018 wurde Werner Matschiner mit genau 21 Holz (12+9).

Partnerkegeln und Glückspokal 2018

(Bild links: Sieger Partnerkegeln Bild rechts: Sieger Glückspokal mit Siegerin von 2017)


Vereinsmeisterschaft

03.09.2017

Starke Frauen, schwache Herren. Die Vereinsmeister 2017 heißen Claudia Zieglwalner und Bernhard Netter.
Claudia konnte sich mit 435 Holz und Bernhard mit 420 Holz den Titel sichern.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2017

Norbert Schulda Gedächtnisturnier 2017

06.08.2017

Zum zweiten Mal fand dieses Turnier statt.
Zu Ehren wird dieses Turnier immer vor der VSAK-Runde ausgetragen.
Der Modus ist 2x 30 Schub (15 Volle, 15 Abräumen).
In diesem Jahr gewann mit 274 Holz Gerhard Donabauer den Pokal.
Weitere Ergebnisse


Bayerische Meisterschaft 2017

09.07.2017

An diesen Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaften für die Mannschaften in München statt.
Leider konnte die Männermannschaft nicht an den Start gehen.
Die Mixedmannschaft erreichte mit guten 1842 Holz den sieben Platz.
Dieses Ergebniss reichte zum Start bei den Deutschen Meisterschaften in München.


Bayerische Meisterschaft 2017

25.06.2017

Am Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaften für Einzel und Paare in Augsburg statt.
Kögler Jürgen holte sich mit sehr guten 472 Holz den Dritten Platz.
Das Mixedpaar Claudia Zieglwalner und Bernhard Netter erreichten mit 871 Holz den fünften Platz.
Beide Ergebnisse reichten zum Start bei den Deutschen Meisterschaften in Weinheim.
Wegen Verletzung konnte das Männerpaar und Carlos Inacio nicht teilnehmen.

3. Platz: Jürgen Kögler bei den Bayerischen Meisterschaft - Senioren A

(3. Platz: Jürgen Kögler bei den Bayerischen Meisterschaft - Senioren A)


Schwäbische Meisterschaft in Bobingen:

30.04.2017

In diesem Jahr konnte die KG sich bei den Schwäbischen Meisterschaft einige gute Plätze und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erkegeln.
Die Mixedmannschaft wurde mit 1772 Holz Schwäbischer Meister und die Männermannschaft holte sich mit 1795 Holz den vierten Platz.
Bei den Senioren A holte sich mit 449 Holz Jürgen Kögler den 8. Platz und bei den Senioren B mit 440 Holz Carlos Inacio den 2. Platz.
Das Männerpaar Carlos Inacio und Bernhard Netter wurden mit 920 Holz Dritter.
Das Mixedpaar Claudia Zieglwalner und Bernhard Netter wurden mit 865 Holz ebenfalls Dritter.
Alle oben genannten haben sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.


Partnerkegeln und Glückspokal

14.01.2017

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 12 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 6 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde mit 393 Holz Helga Kelling und Claudia Zieglwalner.
Ergebnis Partnerkegeln
Danach fand der Glückspokal statt. Den Modus gab der Spielleiter in Abwesendheit des Siegers von 2016 bekannt. Siegerin wurde Carmen Oschwald.


Vereinsmeisterschaft

04.09.2016

Die Vereinsmeister 2016 heißen Claudia Zieglwalner und Jürgen Kögler.
Claudia konnte sich mit 418 Holz und Jürgen mit 439 Holz den Titel sichern.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2016

Norbert Schulda Gedächtnisturnier 2016

28.08.2016

Zum ersten Mal fand für unseren verstorbenen Ehrenvorstand Norbert Schulda ein Gedächtnisturnier statt. Zu Ehren wird dieser Turnier nun immer vor der VSAK-Runde ausgetragen. Der Modus ist 2x 30 Schub (15 Volle, 15 Abräumen).
Zum ersten Mal gewann diesen Pokal mit 267 Holz Antonio Furino.
Weitere Ergebnisse

Norbert Schulda Pokal 2016

Bayerische Meisterschaft 2016

25.06.2016

Am Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaften für Einzel und Paare in Augsburg statt. Die 4 Kegler von der KG konnten sich mit den Bahnen nicht anfreunden. Am besten konnte sich mit 452 Holz Bernhard Netter, 8. Platz Senioren A, platzieren. Gerhard Resch 409 (Herren), Carlos Inacio 407 (Senioren B) und Klaus Bauch 382 (Senioren C).


Sportlerehrung Landkreis Eichstätt:

08.04.2016

Zur Sportlerehrung des Landkreises Eichstätt wurde unsere Mixed-Mannschaft für ihren Erfolg, 3. Platz bei der Bayerischen Pokalmeisterschaft, eingeladen. Mit dabei, von der Gemeinde Wellheim, Bürgermeister Robert Husterer.

Sportlerehrung 2016

Auf dem Bild: Bernhard Netter, Sabine Gastl, Jürgen Kögler, Claudia Zieglwalner und Robert Husterer.


Verstorben Helmuth Fuchs

20.01.2016

Heute ist unserer jahrelanger aktiver Kegler Helmuth Fuchs gestorben.
Wir werden Helmuth immer in Erinnerung behalten.

Helmuth Fuchs

Partnerkegeln und Glückspokal

06.01.2016

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 14 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 7 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde mit 404 Holz Gerhard Reissig und Claudia Zieglwalner.
Ergebnis Partnerkegeln
Danach fand der Glückspokal statt. Den Modus gab Antonio Furino als Sieger von 2014 bekannt. Gespielt wurde 17 + 4. Sieger wurde nach dem Stechen wieder Antonio Furino

Partnerkegeln und Glückspokal 2016

(v.l.: Gerhard Reissig, Claudia Zieglwalner, Antonio Furino)


Vereinsrekord

27.11.2015

2347 Holz: Neuer Vereinsrekord.
Gekegelt am 27.11.2015 in Kipfenberg gegen KC Beilngries Bernhard (447), Claudia (493), Jürgen (433), Carlos (473), Antonio (501).


Bayernpokalfinale:

22.11.2015

Die Mixed-Mannschaft konnte beim Bayernpokalfinale in Karlstadt mit 1696 Holz den 3. Platz erreichen. Für die KG hat gekegelt: Bernhard (433), Claudia (444), Sabine (422) Jürgen (397). Der 1. Platz ging mit 1836 Holz an GH 66 Lauf und der 2. Platz an KC Egmating mit 1726 Holz.

3. Platz unsere Mixed-Mannschaft

Bayernpokal

08.11.2015

Die Mixed-Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel gegen SV Mitterteich mit 1656:1624 gewinnen und hat sich somit für das Finale in Karlsstadt qualifiziert.
Für die KG hat gekegelt: Bernhard (435), Claudia (432), Sabine (371) Jürgen (418).


Bayernpokal

13.09.2015

Die Mixed-Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen SpG Scharf-Schieber/ Hosenträger 2 mit 1719:1594 gewinnen.
Für die KG hat gekegelt: Bernhard (460), Claudia (424), Sabine (427) Jürgen (408).


Vereinsmeisterschaft

05.09.2015

Die Vereinsmeister 2015 heißen Sabine Eger und Bernhard Netter.
Sabine konnte sich mit 443 Holz und Bernhard mit 462 Holz den Titel sichern.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2015

Bayernpokal

31.05.2015

Die Männer-Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen KC Pollenfeld 2 mit 1718:1726 leider nicht gewinnen. Für die KG hat gekegelt: Bernhard (478), Jürgen (375), Carlos (414) und Antonio (451).


Bayernpokal

31.05.2015

Die Männer-Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel gegen SKC Holenbrunn/ Wunsiedel e.V. mit 1698:1639 gewinnen. Für die KG hat gekegelt: Bernhard (450), Jürgen (408), Carlos (412) und Antonio (428). Nun geht es gegen KC Pollenfeld 2.


VSAK-Meisterschaftsfeier:

16.05.2015

Bei der Meisterschaftsfeier der VSAK konnten die Kegler von der KG einige Ehrungen entgegen nehmen.
Klaus Bauch: 2. Platz Einzelschnitt Senioren C
Carlos Inacio: 3 Platz Einzelschnitt Senioren B
Claudia Zieglwalner: 2. Platz Einzelschnitt Seniorinnen A + 3. Platz Königskegeln Seniorinnen A
Antonio Furino: 3. Platz Königskegeln Herren
Helga Kelling: 3 Platz Einzelschnitt Seniorinnen B (nicht im Bild

VSAK-Meisterschaftsfeier 2015

(v.l.: Klaus Bauch, Carlos Inacio, Claudia Zieglwalner, Antonio Furino)


Verstorben Norbert Schulda

13.04.2015

Heute ist mit 86 Jahren unser jahrelanger Vorsitzender Norbert von uns gegangen. Norbert hat sich einen Großteil seines Lebens aktiv für den Kegelsport eingesetzt. So gründete er 1973 die Kegelgemeinschaft Konstein-Wellheim, die er 27 Jahre als Vorstand führte. Was Norbert dabei anpackte machte er mit Überzeugung und Genauigkeit. Seine Tatkraft und sein Einsatz waren und sind uns immer noch ein Vorbild. In seinen fast drei Jahrzehnten als Vorstand lenkte er die Geschicke des Vereins und machte die KG zum erfolgreichsten Verein der Marktgemeinde Wellheim.
Norbert war maßgeblich, als Schriftführer und Präsident, an der Entwicklung der Vereinigte Sulz-Altmühl Kegler (VSAK) beteiligt und ein Visionär der auch über die Verbandsgrenzen hinaus blickte. Als "Außenminister" trug er den Namen der VSAK in die Welt hinaus. Sein Engagement machte es erst möglich, was heute selbstverständlich ist, nämlich dass Kegler der VSAK ob Jung oder Alt sich in Bayern, Deutschland ja sogar Europaweit messen können.
Norbert war auch Gründungsmitglied der Vereinigung Bayerischer Freizeitkegler (VBFK) und bis 2002 als deren Vorsitzender maßgeblich an der Entwicklung des Breitenkegelsportes in Bayern beteiligt.

Norbert Schulda

Partnerkegeln und Glückspokal

06.01.2015

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 16 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 8 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde mit 423 Holz Nico Lucente und Bernhard Netter.
Ergebnis Partnerkegeln
Danach fand der Glückspokal statt. Den Modus gab der Spielleiter in Abwesendheit des Siegers von 2014 bekannt. Sieger wurde Antonio Furino.

Partnerkegeln und Glückspokal 2015

(v.l.: Bernhard Netter, Antonio Furino, Nico Lucente)


Verstorben Ilse Kraus

28.09.2014

Heute ist unsere jahrelange aktive Keglerin Ilse Kraus gestorben.
Wir werden die Ilse immer in Erinnerung behalten.
llse war jahrelang Schriftführerin und Spielleiterin der Damen unseres Vereins.
In der VSAK war Ilse Spielleiterin der Damenmannschaften.

Ilse Kraus

Vereinsmeisterschaft

27.07.2014

Die Vereinsmeister 2014 heißen Claudia Zieglwalner und Antonio Furino.
Claudia konnte sich mit 459 Holz und Antonio mit 458 Holz den Titel sichern.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2014

Bayerische Meisterschaft - Einzel und Paare

12.07.2014

Wieder konnte keine Platzierung unter den ersten drei Plätzen erreicht werden. Mit den 5. Platz und mit 438 Holz bei den Senioren B konnte sich Carlos Inacio zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Das Mixed-Paarlauf mit Sabine Eger (443) und Bernhard Netter (432) erreichte mit 875 Holz den 7. Platz (erster Nachrücker zur Deutschen). Jürgen Kögler wurde mit 441 Holz bei den Senioren A 15ter.


Bayerische Meisterschaft der Mannschaften:

28.06.2014

Trotz guter Ergebnisse konnte sich keine Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Die Mixedmannschaft erreichte mit 1793 Holz nur den 21. Platz und die Männermannschaft mit 1845 Holz den 19. Platz. Bestkegler in der Mixed wurde mit 487 Holz Claudia Zieglwalner und bei den Herren mit 491 Holz Bernhard Netter.
Hoffen wir, dass es bei den Einzel und Paare, besser laufen wird.


VSAK-Meisterschaftsfeier:

17.05.2014

Bei der Meisterschaftsfeier der VSAK konnten die Kegler von der KG einige Ehrungen entgegen nehmen.
Klaus Bauch: 1. Platz Einzelschnitt Senioren C
Claudia Zieglwalner: 2. Platz Einzelschnitt Seniorinnen A
Antonio Furino: 3. Platz Einzelschnitt Oberliga
Bernhard Netter: 1. Platz König Senioren A
Jürgen Kögler: 3 Platz König Senioren A (nicht im Bild)

VSAK-Meisterschaftsfeier 2014

Schwäbische Meisterschaft in Pöttmes:

26.04.2014

Auch in diesem Jahr konnte die KG sich bei den Schwäbischen Meisterschaft einige gute Plätze für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erkegeln.
Die Männermannschaft holte sich mit 1826 Holz den zweiten Platz. Die Mixedmannschaft mit 1801 Holz (Holzgleich mit dem Zweiten) den dritten Platz.
Ebenfalls holte sich Carlos Inacio mit 471 Holz den dritten Platz bei den Senioren B. Im Frauen Paarlauf sicherte sich mit 892 Holz Claudia Zieglwalner und Sabine Eger den zweiten Platz.
Weitere Qualifikationen können noch folgen: wie bei den Senioren A, Männerpaarlauf und Mixedpaarlauf. Hier muss aber noch abgewartet werden.

Siegerehrung Schwäbische Meisterschaft 2014

(Bild von der Siegerehrung: Die Kegler von der KG (cyan) sind leicht zu erkennen).


Bayernpokal

21.04.2014

Die Männer-Mannschaft konnte ihre Auswärtsspiel gegen Egmating leider nicht gewinnen. Mit 53 Holz Unterschied wurde das Spiel mit 1676:1729 verloren. Für die KG hat gekegelt: Johannes (425), Jürgen (410), Bernhard (407) und Carlos (434).


VSAK-Pokal

25.01.2014

Nicht so Überraschend kam mit 991:1135 das aus für unsere 2. Liga im VSAK-Pokal gegen die Oberliga aus Kipfenberg. Für die KG schoben Claudia 212, Werner 174, Sabine 193, Gerhard D.182 und Bernhard 230.


Partnerkegeln und Glückspokal

06.01.2014

Zum Jahresanfang fand unser Partnerkegeln statt. Es haben 16 Kegler daran teilgenommen und somit gingen 8 Paarungen, die abwechselnd kegelten, an den Start. Sieger wurde, mit neuem Rekord, Gerhard Reissig und Bernhard Netter mit 437 Holz.
Ergebnis Partnerkegeln
Danach fand der Glückspokal statt. Den Modus gab die Siegerin von 2013, Carmen Oschwald, bekannt. Sieger wurde im Stechen Helmuth Fuchs vor Werner Matschiner.

Partnerkegeln und Glückspokal 2014

(v.l.: Bernhard Netter, Helmuth Fuchs, Carmen Oschwald, Gerhard Reissig


Freundschaftsspiel gegen "Auf geht´s" Heideck

28.12.2013

Zum Jahresende konnten wir die Regionalligamannschaft des SKC "auf geht´s" Heideck auf unserer Bahn zu einem Freundschaftsspiel begrüßen. Den Vergleichskampf gewannen unsere Gäste mit 2610:2690 Holz.
Spielbericht


Deutsche Meisterschaft

06.10.2013

Die Männer-Mannschaft konnte bei den Deutschen Meisterschaften in Markranstädt (nähe Leipzig) mit 1747 Holz den 3. Platz erreichen. Für die KG hat gekegelt: Johannes (441), Klaus (424), Bernhard (425) und Carlos (457).

3. Platz Männermannschaft bei der Deutschen Meisterschaft 2013

Bayernpokal

15.09.2013

Die Männer-Mannschaft konnte ihre Auswärtsspiel gegen Kirchseeon leider nicht gewinnen. Mit nur 6 Holz Unterschied wurde das Spiel mit 1672:1678 verloren. Für die KG hat gekegelt: Johannes (419), Jürgen (391), Bernhard (445) und Carlos (417).


VBFK-Verbandsmeisterschaft

25.08.2013

Bei der Verbandsmeistersmeisterschaft nahm zum ersten Mal die KG teil.
Die Meisterschaft wurde im neuen Spielsystem 4x30 Schub gekegelt.
Sabine Eger wurde mit 553 Holz Bayerische Meisterin bei den Frauen.
Bernhard Netter wurde bei den Männern mit 537 Holz Dritter.

VBFK-Verbandsmeisterschaft 2013

(Bild Mitte: Sabine Eger)


Vereinsmeisterschaft

27.07.2013

Die Vereinsmeister 2013 heißen Sabine Eger und Antonio Furino.
Sabine konnte sich mit 438 Holz und Antonio mit 478 Holz den Titel sichern.
Weitere Ergebnisse

Vereinsmeister 2013

Bayernpokal

30.06.2013

Die Männer-Mannschaft konnte der Mixed-Mannschaft in die nächste Runde folgen. Die Männer-Mannschaft gewann gegen die Scharfschieber Obergünzburg 2 mit 1798:1632 Holz. Für die KG hat gekegelt: Johannes (454), Jürgen (429), Bernhard (445) und Carlos (470).


Bayerische Meisterschaft Mannschaften

22.06.2013

Vom 22./23. Juni fanden in Augsburg die Bayerischen Meisterschaften der Mannschaften statt. Die Männermannschaft kegelte 1810 Holz und belegt den 2. Platz und ist somit für die Deutsche Meisterschaft, die in Markranstädt (SA) stattfindet, qualifiziert.
Für die KG schoben Bernhard Netter (437), Johannes Forster (487), Jürgen Kögler (412) und Carlos Inacio (474).
Bei der Siegerehrung waren Bernhard und Jürgen anwesend.

Bayerische Meisterschaft Mannschaften 2013

50 Jahre KG Berching

21.06.2013

Am Turnier hat eine Mixed-Mannschaft von der KG teilgenommen, leider ohne großen Erfolg. Für die KG haben gekegelt, Sabine Eger, Rosemarie Bauch, Klaus Bauch und Bernhard Netter.


Verstorben Werner Kraus

17.06.2013

Heute ist unser jahrelanger aktiver Kegler Werner Kraus gestorben.
Wir, die KG Konstein-Wellheim, werden den Werner immer in Erinnerung behalten, besonders wenn wir auf die Kegelbahn kommen. Werner war der Gestalter und Organisator beim Bau unserer Kegelbahn.

Werner Kraus

40 Jahre Kegelgemeinschaft Konstein-Wellheim

15.06.2013

Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten ASV Neumarkt.
Überraschend gewannen wir den Vergleichskampf mit 2693:2685 Holz.
Einzelne Ergebnisse siehe Spielbericht.
Spielbericht

Mannschaft der KG Konstein-Wellheim und des ASV Neumarkt

Bayernpokal

09.06.2013

Die Mixed-Mannschaft hat gegen die Kugelhopser aus Würzburg mit 1702:1561 gewonnen.
Für die KG hat gekegelt: Bernhard (410), Sabine (455), Claudia (398) und Jürgen (439)


VSAK-Meisterschaftsfeier

01.06.2013

VSAK-Meisterschaftsfeier 2013